Der Kverneland Grubber Turbo

Kverneland Turbo

Der Kverneland Turbo mit fünf Zinkenreihen ermöglicht eine optimale Stoppelbearbeitung in allen Kulturen: für Bodenbearbeitung bis 15 cm Arbeitstiefe, beim ersten flachen Stoppelsturz oder bei der zweiten Überfahrt mit 12–15 cm Arbeitstiefe, bei der Saatbettbereitung oder bei der Einarbeitung von organischen Düngern.

Die Vorteile

  • Die große Bodenfreiheit von 700 mm und die große Distanz zwischen den Reihen von 510 bis 900 mm sorgen für einen hervorragenden Durchfluss ohne Rückstände.
  • Sehr flexible S-Zinken für intensive Durchmischung und Stoppelbearbeitung
  • Geringer Zugkraftbedarf (6,50 m – 200 PS/8,00 m – 300 PS)
  • Stoppelbearbeitung und Auflockerung von 3 bis 15 cm Tiefe
  • Einfache Handhabungen aller hydraulischen Einstellungen

Drei Arbeitszonen

Der Kverneland Turbo verfügt über fünf Zinkenreihen, um Blockaden in Kulturen mit hohen Pflanzenrückständen (wie Mais, Sonnenblumen oder Raps) zu vermeiden. Der Längsabstand zwischen den Zinken variiert zwischen 510 und 900 mm,
um einen optimalen Gutfluss zu erzielen. Auf die Zinken folgen Zustreicher für eine optimale Einebnung der bearbeiteten Fläche. Der Turbo ist mit allen aktiven Nachläuferwalzen, wie der Actipackwalze Ø 560 mm, Actiflexwalze Ø 580 mm oder Actiringwalze Ø 540 mm, aber auch mit Rohrstab- (Ø 550 mm) oder Doppelwalze (Ø 400 mm) verfügbar.

Zinken und Schare

Der Flexzinken profitiert von einem hohen Vibrationseffekt. Der große Längsabstand der Zinken und die hohe Bodenfreiheit von 700 mm ermöglichen große Flexibilität, gleichzeitig sorgt die hohe Vibration der Zinken für das aufbrechen der Ackerschollen. Der enge Strichabstand von 190 mm sorgt für eine feinkrümelige Oberfläche und saubere Nivellierung.

Zwei unterschiedliche Schartypen:

  1. 55 x 15 mm für Tiefe Bodenbearbeitung, geringen Kraftstoffverbrauch, optimal für des Aufreißen des Bodens im Frühjahr
  2. Doppelherzschar 125 mm (drehbar) für intensive Bearbeitung und intensives Durchmischen des Bodens

Die Konstruktion des Rahmens ist das Ergebnis von vielen Berechnungen und Tests (FEM-Kalkulation), um die optimale Stabilität über die gesamte Arbeitsbreite zu gewährleisten. Er wurde für Traktoren bis zu 450 PS entwickelt und kann mit schwersten Walzen wie der Actipack ausgestattet werden.

Prospekt zum Kverneland Grubber Turbo

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