Finde uns
auf Facebook

50 Jahre Joskin

2018 ist kein gewöhnliches Jahr für die JOSKIN Gruppe. In diesem Jahr kann das belgische Unternehmen auf eine 50 jährige Geschichte zurückblicken.

1968 beginnt Victor Joskin als einfacher Lohnunternehmer. 5 Jahre später erweitert sich die Tätigkeit der Firma auf den Einzelhandel mit Reparaturen von Maschinen und Material für die Landwirtschaft und den Gartenbau.

Ab 1983 stellt JOSKIN seine erste eigene Maschine her: eine Wiesenschleppe, deren Weiterentwicklung sich noch immer im aktuellen Programm befindet. Das erste Güllefass aus eigener Herstellung folgt ein Jahr später.

In den 1990er Jahren wird das Lieferprogramm durch landwirtschaftliche Kipper und Muldenkipper, die auch zum Einsatz auf Baustellen geeignet sind, erweitert.

2011 stellt JOSKIN den Cargo-Track vor, sein erstes selbstfahrendes und vollständig eigenständiges Fahrzeug. 2012 folgt der Rollband-Abschiebewagen - DRAKKAR.

Trotz ihren 5 Produktionsstandorten, 750 Mitarbeitern und einem Vertrieb von Waren an 80.000 Endverbraucher in nicht weniger als 60 Ländern der Welt, bleibt JOSKIN vor allem ein Familienunternehmen, das die Leidenschaft für den Beruf und seine Motivation behalten konnte: für alle zuverlässige, multifunktionale und bezahlbare Produkte anzubieten.

Wir gratulieren JOSKIN zu seinem 50jährigem Jubiläum!

Webseite: www.joskin.com